Bandgeschichte
   
 



Hallo zusammen,
jetzt geht's wieder weiter. Einige open-air-Auftritte in Düsseldorf, wie beim METROGROUP-Marathon am 29.04.12 oder auf dem Gelände des ÖKOTOPs in D-Heerdt am 11.08.12 haben uns echt viel Spaß und ordentlich Lust auf weitere Gigs gemacht. Neben zwei privaten unplugged-Einlagen freuen wir uns insbesondere auf die heutige JAM-Session im Zoopavillon, die wir erstmals auch als Organisator "betreuen" dürfen. Wir werden mit kleiner PA, Cajon, Bass- und Git-Amp auftreten und sind schon echt gespannt, ob wir alte Bekannte bzw. auch neue Musikerinnen und Musiker begrüßen können. Vielen Dank auch an die Unterstützer, die uns beim Einrichten der facebook-Seite geholfen haben. Unter www.facebook.com/chordyard sind wir endlich auch hier vertreten. Jetzt wird weiter nach geeigneten Auftrittsmöglichkeiten gesucht, daher sind wir dankbar für jeden Tipp oder Hinweis ...
-Stand: 19. Oktober 2012-

Leutchen, ach, euch gibt's noch?
Diese Frage scheint berechtigt, haben wir unsere Homepage doch fast ein Jahr nicht angefasst, getan hat sich dennoch Einiges: MySpace-Auftritt angepasst, Programm erweitert, eine professionelle Fotosession durchgeführt. Ach ja, und im Zoopavillion (Brehmstr. 1, 40239 Düsseldorf) sind wir am 02.03.12 im Rahmen einer Jam Session auch kurz aufgetreten, das war ziemlich cool ...
-Stand: 1. April 2012-

Hallo Leute,
ist ja doch einiges passiert in den letzten Monaten. Nach vielen Wochen der Vorbereitung sind wir im November 2010 mit "On the way to you", "Nightwatch", "Doubts" und "Miss June" im Studio gewesen und haben so noch im alten Jahr unser erstes Demo produziert, welches dann an Weihnachten in letzter Minute unter dem Weihnachtsbaum gelegen hat. Nun sind wir dabei, weitere Songideen auszuarbeiten und unser aktuell ca. 45 Minuten umfassendes Programm auszubauen. Für den Herbst planen wir dann unser erstes Konzert. Gleichzeitig suchen wir bereits jetzt nach geeigneten Auftrittsmöglichkeiten im Raum NRW. Wir fanden die Idee gut, dies gemeinsam mit anderen Bands zu tun, um ein abwechslungsreiches Programm anbieten und sich den organisatorischen Aufwand zu teilen. Mal sehen, ob und das gelingt ...
-Stand: 10. Januar 2011-

Halleluja,
lasst mich schnell von unserem ehrenvollen Erlebnis vom 14. Mai dieses Jahres berichten. Es ging um nichts Geringeres als unseren allerersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt. Und den duften wir in der Kulturmetropole Bergheim im Rahmen von Wofgangs Jamsession vor Publikum absolvieren und hier ist nicht nur unser selbst mitgebrachtes gemeint ... Spaß beiseite - die Sache hat alles in Allem wunderbar geklappt und uns mächtig viel Spaß gemacht. Wir haben uns um fast nix selbst kümmern müssen und konnten neben unserem Auftritt als Opener der Mai-Jamsession viele andere Künstler und Interpreten bewundern und ab und zu auch mal im Rahmen der Sessionformationen mit unseren Instrumenten aushelfen. Daher auch an dieser Stelle noch mal ein Megadank an Wofgang und sein Team sowie die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir wünschen dem Bergheimer Jamsessionteam auch für die nächsten Events alles Gute und viel Erfolg und noch weit mehr Zuschauer als bei der etwas Brückentag-geplagten Mai-Ausgabe ... oder lag's etwa doch an uns? Gerne nehmen wir das Angebot, wieder mal hier aufzutreten, an und freuen uns sehr darauf. Weitere Infos sowie sogar einige Fotos findet ihr unter www.jamsession-bergheim.de. Und jetzt? Die nächsten neuen Songentwürfe sind bereits in der Pipeline und warten darauf, ausgearbeitet zu werden. Hierzu wollen wir in Kürze auch wieder einige Songs in einfacher aber hörbarer Qualität aufnehmen. Parallel versuchen wir, neue Auftrittsmöglichkeiten zu finden, was ja bekanntermaßen nicht ganz so einfach ist. Also, wer gerne mal eine Jung-dynamische Band erleben will oder sich sogar vorstellen könnte, als Band mit uns gemeinsam auf die Bühne zu gehen, möge sich bitte bei uns melden. Wir haben inzwischen ganz gute Erfahrungswerte, wenn es um die faire Aufteilung von Vorbereitungsaufwand geht.
-Stand: 7. Juni 2010-

Hallihallo,
super, endlich, endlich hat Bernd unseren beiden Internetseiten wieder neues Leben eingehaucht: Er hat eine erste Auswahl von Probe(!)raummitschnitten unseres aktuellen Programms zusammen- und eingestellt. Danke, Bernd! Und jetzt heißt es: Weiterproben und weitere Gigs klarmachen - gerne auch gemeinsam mit anderen Bands ... bei Interesse, einfach bei uns melden.
Viele Grüße von CHORDYARD
-Stand: 29. März 2010-

Hallo Leute,
hier schnell einige aktuelle CHORDYARD-Informationen: Es ist uns gelungen, eine neue myspace-Seite einzurichten, sie lautet: www.myspace.com/chordyard. Die alte Seite www.myspace.com/tonetasticinfo werden wir in kürze abschalten (insofern etwas schade, da der Zähler bei 4012 stand). Inzwischen umfasst unser ersters kleines Programm 10 Titel und wir bereiten uns darauf vor, am 14.05.10 unseren ersten "offiziellen" Auftritt in Bergheim zu bestreiten. Die Stimmung ist allgemein sehr gut und wir freuen uns nach der langen Zeit der Suche und Vorbereitung bald endlich wieder live zu sein. Beste Grüße von CHORDYARD
-Stand: 20. März 2010- 

Tach zusammen,
ja, es gibt was Neues: Wir haben selbst nicht so schnell damit gerechnet, aber es ist uns tatsächlich gelungen - wir haben uns auf einen gemeinsamen neuen Bandnamen geeinigt: CHORDYARD! was heisst das? Also, so etwas wie "Akkordhof", da könnte z.B. auch unser Proberaum mit gemeint sein, in dem wir uns regelmäßig treffen und Akkorde und Songideen austauschen. Den Raum haben wir in den letzten Wochen auch mal gründlich gesäubert, neu hergerichtet und technisch aufgewertet.
Der Name CHORDYARD symbolisiert für uns jederfalls einen gemeinsamen Neuanfang bzw. die musikalische Zukunft von Bernd, Uli, Holger und Ralf. Wir haben uns dabei Einiges vorgenommen und sind mit viel Engagement (und noch besser gelaunt) dabei, auftrittsfähig zu werden.
Und das kann nicht mehr all zu lange dauern ... Jetzt versuchen wir erstmal, auch unsere myspace-Seite umzustricken und vielleicht gelingt es, auch hier den bekannten Link von TONETASTIC auf CHORDYARD umzuleiten. Viele musikalische Grüße an alle, die uns bisher so tatkräftig unterstützt haben von CHORDYARD, also Bernd, Uli, Holger und Ralf
-Stand: 2. Dezember 2009-

Hallo an der Band TONETASTIC interessiertes Musikfachpublikum,
dieser Herbst 2009 hat es echt in sich und wird sicher als eine besondersspannende Episode in die Musikgeschichte eingehen - zumindest für uns dreiTonetasticer. Aber von Vorne und in aller Bescheidenheit: Wir erinnern uns: Noch vor wenigen Wochen haben wir drei Feierabendmusiker unsmit der bangen Frage gequält, ob denn unsere zahllosen vergeblichen Versuche,eine Sängerin oder einen Sänger für unsere kleine Hobbycombo zu finden,irgendwann mal zu einem erfolgreichen Ende kommen könnte oder ob wir letztenEndes als die "ewige Castingband" in unserem schnuckeligen Probenkeller in der Weltstadt Wuppertal in Pension gehen würden - Vieles sahdanach aus ... Kurz vor unser aller wohlverdienten Jahresurlaub entdeckte ich allerdings perZufall eine Internetanzeige eines gewissen Bernds, der eine Akustik-Band suchteund dessen Anzeigentext mir sehr sympathisch erschien. Was soll ich sagen, innerhalb kurzer Zeit war klar, das ist der Bernd, mit demHolger und ich vor über sieben Jahren bereits Banderfahrungen mit Cmajor7sammeln durften.
Diverse Mails und einige Telefonate später konnten die ersten Treffenstattfinden und ein neues gemeinsames Konzept mit akustik-orientiertengitarren-lastigen melodischen Pop-Rock-Songs ging in die Test- und Ausbauphase. Da sind wir jetzt. Der Stil muss sich natürlich erst noch entwickeln, derzeit wird regelmäßigeinmal pro Woche in zwei verschiedenen Proberäumen plugged und unpluggedgeprobt, alle Vier bringen Songideen ein, getextet wird in Englisch, manexperimentiert auch mit ersten Background-Stimmen, ... wir werden sehen ... Wir sind jedenfalls mit viel Spaß und Engagement dabei, werden auch bald wiederSongentwürfe aufnehmen, suchen einen neuen Bandnamen und stellen in Kürze aucheinige neue Fotos ein. Auch unsere Internetseite www.tonetastic.de wirdentsprechend angepasst. Alle vier, Bernd, Uli, Holger & Ralf gehen davon aus, dass wir bereits Endedieses Jahres auch endlich live zu hören und zu sehen sein werden. Wir halteneuch auf dem Laufenden ... Noch etwas: Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle die vielenKandidatinnen und Kandidaten, die sich in den vergangenen Monaten auf den Wegzu uns in den Probenkeller gemacht und uns vorgesungen haben. Viele waren echtnett, einige, und den haben wir das dann auch gesagt, haben echt klasseStimmen, hatten teilweise auch super Ideen. Aus unterschiedlichen Gründen hates aber dann nicht zu einer zielführenden Zusammenarbeit gereicht. Wir dankeneuch nochmals und wünschen für die weitere musikalische Entwicklung alles Guteund viel Glück bei der Bandsuche! Es wäre schon toll, wenn wir die eine oderden anderen bei einem unserer zukünftigen Gigs begrüßen könnten. Allen viele optimistisch-musikalische Grüße
Die (noch) TONETASTIC News-Redaktion
-Stand: 14. Oktober 2009-

Hallöchen verehrte Leserschaft,
in der Tat gibt es einige Neuigkeiten und irgendwie auch wieder nicht. Warum? Nun ja, nach langem "Gesangscasting" hatten wir im Januar 2009 tatsächlich wieder eine Sängerin gefunden: Tanja. Sie hatte auch einige eigene Textideen und ein paar Songs aus einer früheren Band mit eingebracht. Anfangs funktionierte die Zusammenarbeit echt ganz gut. Leider haben wir im Laufe der Probenarbeit gemerkt, dass die Chemie doch nicht richtig gestimmt hat und die uns wichtige gemeinsame Arbeit an den Songs (auch der Gesangslinien) nicht so ihr Ding war. Vielleicht waren wir auch zu ungeduldig und zu kritisch? Sie hat uns jedenfalls dann im Juni (leider ohne Aussprachemöglichkeit) sehr spontan verlassen. Wie in den bereits aktualisierten Homepageseiten, Blogs und zahlreichen Anzeigen zu entnehmen ist, wollen Uli, Holger und ich unbedingt weitermachen und einen Sänger oder auch ggf. wieder eine Sängerin zur Unterstützung suchen. Das Positive an der ganzen Sache ist, das wir als Band noch stärker zusammengewachsen sind, viele Erfahrungen gemacht und auch eine ganze Reihe neuer Songs entwickelt haben und inzwischen ganz gut wissen, wer zu uns passen würde und wie man ein Team über Jahre entwickeln kann. Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Glück :-) ...
-Stand: 14. Juli 2009-

Liebe Tonetastic-Gemeinde,
da ist eine ganze Menge geschehen in den letzten Monaten. Wir haben uns "den Wolf gecastet" - bis jetzt sind wir aber leider insgesamt noch nicht ganz am Ziel. Vielen Dank dennoch allen interessierten Sängerinnen und Sängern, die bisher den Weg zu unserem Probenkeller in Wuppertal-Cronenberg gefunden haben. Insbesondere danken wir Stefanie, Sabine und Sady, die alle drei menschlich echt gut ins Team gepasst hätten, eine längerfristige Zusammenarbeit aber aus den unterschiedlichsten Gründen dann doch nicht zustande gekommen ist. Aktuell haben wir wieder eine ganze Reihe von Anzeigen geschaltet und uns auch auf einige gemeldet, die ersten Kontakte haben sich auch schon ergeben. Insbesondere Holger und Ralf werden auf jeden Fall weiter zusammen Musik machen, sei es als eigene Band mit neuer Stimme und Gitarre oder als zuverlässiger und kreativer Support für eine bereits bestehende Formation. Es bleibt spannend und wir halten euch auf dem Laufenden ... Ach ja, wir haben einen Songs von und mit Sady sowie einen aktuellen ersten Songentwurf ohne Gesang auf die myspace-Seite bzw. hier unter "Musik" abgespeichert. Noch eine große Bitte: Wenn ihr euch vorstellen könnt, bei uns mitzumachen bzw. entsprechende Leute kennt, bitte meldet euch bei uns. Wir bedanken uns sehr herzlich ...
-Stand: 13. November 2008-

Hallo Zusammen,
wir kennen das ja schon: Es ist echt nicht leicht, eine neue Mitstreiterin oder einen Mitstreiter zu finden, die/der zu uns passt. An wem das jetzt wohl liegt? Dennoch ist die Stimmung bei uns nicht schlecht. Wir haben unzählige Anzeigen im Internet geschaltet, melden uns auch auf viele und auch im Stadtmagazin "Coolibri" ist wieder eine Suchanzeige von uns zu finden. Irgendwann müssten wir ja auch wieder Mal das nötige Glück haben ... Besonders hervorheben möchte der Autor, dass sich insbesondere dieses Mal alle drei Bandmitglieder gleichermaßen aktiv an der Suche beteiligen, dafür ein herzliches Dankeschön! Und Holger hat die neue My Space-Präsenz eingerichtet: www.myspace.com/tonetasticinfo Also, einfach mal anklicken! Wenn ihr das hier lest und Sängerin oder Sänger seid, meldet euch doch bei uns. Wir würden uns sehr freuen und vielleicht passen wir ja zusammen ...
-Stand: 26. Mai 2008-

Hallo Leute,
tja, wie sollen wir es sagen? Kati ist nun doch nicht mehr dabei, weil sie mit Abendschule und geplantem Medizinstudium zeitlich ziemlich ausgelastet ist. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute und sind jetzt wieder auf der Suche nach einer Sängerin oder einem Sänger, u.a. mit folgender Anzeige: TONETASTIC / W-tal sucht dich! Rockband mit eig. Songs + PA inkl. Gratis-Proberaum sucht flex. Stimme mit Frontqualitäten, eigene Texte, gerne Instrument, regelm. Proben + ca. 10 Gigs / Jahr www.tonetastic.de - Uli: 0171.89 39 803 Wir sind sehr gespannt, was passiert ...
-Stand: 3. April 2008-

Hi Fans!
Lange nix mehr voneinander gehört. Aber: Keine Panik - uns gibbet noch. Der Rest des Jahres und die ersten Wochen in 2008 haben wir fleißig geprobt. Heute ist nicht nur Rosenmontag des Jahres 2008 - nein - heute ist auch der Tag, an dem Ralf es endlich geschafft hat, sechs Songbeispiele aus den letzten Proben unter der Rubrik "Musik" abzuspeichern. Wir hoffen, die Soundqualität ist euch nicht zu primitiv ... -) Nach dem doch recht erfolgreichen ersten Gig im "Toms on the Rocks" in Ratingen (an dieser Stelle vor allem noch mal ganz vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung durch Kati's anwesende Kolleginnen und Kollegen des "St. Elisabeth-Krankenhauses" aus Essen) haben wir uns entschieden, doch noch mal aufzutreten: Wir sind ganz stolz, denn wir dürfen mit unserem neuen Programm zum Musikstammtisch nach Duisburg kommen, am Samstag, 05.04.08, um 21.45 Uhr,  Bürgerhof 97 (an der B 8), 47057 Duisburg-Neudorf. Weitere Infos hierzu findet ihr unter: www.buergerhof-duisburg.de bzw. www.musikstammtisch-duisburg.de.
-Stand:  4. Februar 2008-

Hallo Leute!
Mit großer Freude geben wir bekannt, dass es uns nach langer Kreativpause endlich gelungen ist, uns auf einen gemeinsamen Bandnamen zu einigen: Tonetastic. Ist das nicht großartig, geradezu fantastisch? Und da setzen wir doch locker noch einen drauf: Wir haben inzwischen ein kleines, aber feines Programm mit den ersten eigenen Songs eingeübt und werden uns auch ab sofort um Auftrittsmöglichkeiten kümmern. Also, bitte aufgepasst: Der erste öffentliche Auftritt von Tonetastic findet statt am Mittwoch, 7. November 2007,  20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr), im Toms on the Rocks, Brachterstrasse 66, 40882 Ratingen, Infos unter: www.toms-ontherocks.de
Das wird bestimmt super! Wir freuen uns über viel Support und sind echt gespannt, was uns erwartet ... Besonderen Dank an alle, die immer mal wieder auf unsere Homepage geschaut haben, denn akluell steht der Besucherzähler auf 1973.
-Stand: 11. Oktober 2007-

Aha! Der 1000. Besucher hat also seinen Weg zu uns gefunden und die wirklich netten und motivierenden Einträge in unserem Gästebuch vermehren sich auch. Klasse! Vielen Dank dafür! Da wollen wir gerne etwas zurückgeben. So haben wir endlich die zwei Songs "Mistake" und "Hoodless" vollständig mit Gesang aufgenommen, über Holgers Laptop umgewandelt und auf der HP veröffentlicht (o.k. ist noch "Kassettenrekorderqualität", aber das wird noch). Derzeit proben wir parallel an etwa sechs Stücken und jede Woche werden es mehr ... Gleichzeitig laufen auch die ersten "Castings" für eine zusätzliche Gitarre. Waren schon ganz nett unsere Guitarreros, aber die oder der Richtige hat uns bisher noch nicht gefunden. Das werden spannende Wochen ... und die ersten Auftrittsanfagen gibt's auch schon ...
Und sonst? Ach ja, neue Schnappschüsse haben wir auch eingestellt.
-Stand: 14. Juli 2006-

Wir freuen uns! Nicht nur, dass hier auf unsere HP inzwischen schon über 750 Leute draufgeklickt haben. Jetzt haben wir endlich sogar eine neue und (soweit wir das bis jetzt beurteilen können) supernette kreative Sängerin gefunden: Kati. Uli, Holger und Ralf sagen "Herzlich willkommen!" und wünschen dir und uns, dass du es lange bei uns aushälst ;-) Wir haben jetzt viel zu tun ...
-Stand: 23. März 2006-

So, wir starten jetzt noch mal eine weitere Initiative und wenden uns suchend an alle interessierten Sängerinnen und Sänger! Dazu haben wir gestern ganz spontan drei neue Songentwürfe aufgenommen - so habt ihr einen kleinen aktuellen Eindruck in unser musikalisches Repertoire ...
-Stand: 31. Januar 2006-

Uli, Holger und Ralf wünschen euch ein frohes neues Jahr 2006! Uns wünschen wir die (hoffentlich) zeitnahe Komplettierung der Band.
-Stand: 10. Januar 2006-

So, liebe Leserin, lieber Leser, nun ist wieder ein ganzer Monat rum und der Zähler steht bereits auf 336. Und inzwischen kann man auch schon ganz interessante Dinge in unserem Gästebuch entdecken. Was gibt's denn Neues an der "Castingfront"? Zwischenzeitlich haben wir wieder einige Gesangstalente "bewirtet". Dabei waren einige echt interessante Leute am Start, die aber nicht wirklich zu uns passten, z.T. hatten sie völlig andere Musikvorstellungen, z.T. konnten sie nur wenige Töne treffen. Wir sind insgesamt froh über die vielen interessanten Menschen, denen wir im Laufe unserer Suche so begegnet sind, aber langsam wären wir echt dankbar, wenn wir die ganze Aktion erfolgreich abschließen könnten. Unser Wunsch ans Christkind: Schenke uns eine gute, kreative, flexible und zuverlässige Sängerin oder einen Sänger in etwa unserem Alter! Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Adventszeit! Euer Uli, Holger und Ralf
-Stand: 8. Dezember 2005-  

Also, was sagt man da: Eben sind zwei weitere Wochen vorbei und der Zähler steht schon auf 160. Herzlichen Dank sagen Uli, Holger und Ralf! Bedanken möchten wir uns auch bei Christian für seinen freundlichen Gästebucheintrag - wir werden sofort Kontakt aufnehmen. Obwohl sich seit Einrichtung dieser Homepage bereits einige Interessentinnen und Interessenten gemeldet haben, die wir gerade nacheinander fleißig "auf die Probe stellen", können sich gerne noch immer gute Sänger/-innen, Gitarristen/-innen und Keyboarder/-innen bei uns melden. Wer also Interesse und gerade Zeit hat ...
-Stand: 8. November 2005-

Wir sind ganz zufrieden, diese Homepage gibt's jetzt gerade mal eine ganze Woche und es haben bereits 70 Leute draufgeschaut. Da sagen wir doch mal: Vielen Dank und weiter so!
-Stand: 25. Oktober 2005-

Also das Neuste, was wir jetzt unter dieser Rubrik veröffentlichen können, ist diese Veröffentlichung selber: Wir haben endlich eine eigene Homepage. Und natürlich gilt auch an dieser Stelle der dringende Aufruf, sich bei uns als Sänger oder Sängerin zu bewerben!
-Stand: 18. Oktober 2005-

   
Startseite
Wir über uns
Fotos
Musik
Gästebuch
Kontakt